Der ViiF Player! mit aktuellen Videos.

  • Wie du DEINEN Player nutzen und auf deiner eigenen Seite einbinden kannst findest du auf www.viif.de. Klick auf den Titel des Videos, um das Video zu starten!

    Mittwoch, 7. November 2007

    Am 5. November fand im ViiF Büro der Lunch 2.0 statt.

    Ein großer Erfolg: ca. 60 Gäste konnten wir begrüßen, weit mehr als erhofft! Vor allem Leute aus der Bloggerszene und andere technikaffine kamen um sich über ViiF allgemein zu informieren und natürlich darüber, wie ViiF speziell für Blogs genutzt werden kann.

    Das einfache Prinzip, 22557 wählen, Videoanruf tätigen und Video aufnehmen, war vielen schon bekannt. Auf besonderes Interesse stieß der ViiF-Player, der auf eigenen Homepages, auf Myspace und natürlich auch in Blogs eingebaut werden kann. So können jetzt aufgenommene Handyvideos direkt im Blog abgespielt werden!

    In einer Präsentation durch einen der Gründer Daniel Höpfner wurde die Idee hinter ViiF und das Unternehmenskonzept erklärt. Die rege Beteiligung der Gäste an der anschließenden Fragrunde machte deutlich, wie groß das Interesse ist. Einige nahmen gleich selbst Videos auf und stellten sie online (http://nerowinger.com). Mit Snacks, Pasta und Getränken wurde im Anschluss diskutiert und ausprobiert. Das Feedback war sehr gut und auf mehreren Plattformen wurde über uns berichtet (http://vimeo.com ). Weitere Impressionen vom Lunch-Abend sind online unter www.flickr.com und www.youtube.com zu finden.

    Also, danke an alle Besucher für einen interessanten Abend und viel Spaß beim ViiFen (letzteres gilt natürlich auch für alle, die nicht anwesend waren ;-))!!

    Keine Kommentare: